Samstag, 27. April 2013

Lewandowski: Schäme mich nicht wegen Jesus


"Ich bin katholisch und schäme mich nicht wegen Jesus !" Toller Satz, den der Fußballspieler Robert Lewandowski da gesagt hat. Manchmal hatte ich das Gefühl, als würden mich die Leute als Alien ansehen, weil ich glaube. Ich habe nicht viele gläubige Freunde und manche haben sich doch stark über meine Verwandlung gewundert. Ich wollte es am liebsten in die ganze Welt rausschreien, doch alles was ich erntete, waren schiefe Blicke. Ich kam mir wirklich vor wie ein Alien.
Robert Lewandowski schoss vier Tore gegen Real Madrid
Lewandowski schoss vier Tore gegen Real Madrid
Ich traute mich auch irgendwann nicht mehr, was in Facebook über den Glauben zu posten, weil heftige Diskussionen das Ergebnis waren. Ich habe mich nie für meinen Glauben geschämt, doch trotzdem bin ich vorsichtig geworden.
Einige werden jetzt denken: „Lass es doch über dich ergehen, schließlich ist Jesus für dich am Kreuz gestorben!“ Und den Leuten, die das denken, gebe ich Recht, trotzdem ist es schwer. Und es tut verdammt weh, nur weil ich unsere Kirche liebe, die auch ihre Fehler begangen hat, fertig gemacht zu werden. Nur weil sie sich nicht der Gesellschaft beugt und ihre Ansichten bzw. Gesetze Gottes verteidigt und als altmodisch  bezeichnet wird. Roberts Worte machen mir Mut, dass ich mit meinem Glauben nicht alleine dastehe.
Hier noch weitere Worte von Robert zum Glauben: „Aktuell geht in der Welt alles sehr schnell, gelegentlich vergessen wir unsere Werte und das, was wirklich wichtig ist.“ Und weiter sagt er: „Der Glaube hilft mir nicht nur im Bereich des Fußballs, sondern auch außerhalb, dass ich ein guter Mensch sein möchte und so wenige Fehler wie möglich begehe.“
Es ist nicht immer einfach, sich zu Jesus zu bekennen, denn Jesus ist aus der "Mode" und man muss mit viel Gegenwind rechnen.  Aber du bist nicht allein !!!  Suche deine Kraft in Jesus und seinen Worten. Vertraue dich ihm an und er wird dir helfen. Und mit vollem Stolz wiederhole ich den Satz von Robert Lewandowski: "Ich bin katholisch und schäme mich nicht wegen Jesus!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Wir werden ihn in Kürze freischalten.
Ihr Gott-in-Berlin-Team