Montag, 15. Juli 2013

Begehen Lemminge wirklich Selbstmord?

Vor ein paar Tagen hat meine Schwester mir mal wieder einen Link von Youtube geschickt. Diesmal ging es um witzige Botschaften in ein paar Minuten. Aber schaut's euch einfach selbst an.




Das Video brachte mich zum Lachen, hat mich inspiriert und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt.

Zum Lachen, weil ich das Spiel Lemmings früher geliebt habe.
Es ist schon einige Zeit her. Zu dritt haben wir Kids uns einen PC geteilt und mussten abwechseln. Jeder schaut beim anderen über die Schulter, gibt Tipps, weiß es besser und fiebert mit.
Inspiriert zu diesem Blog, weil ich dachte, die Message muss weiter verbreitet werden.
Zum Nachdenken, weil dahinter eine tiefe Wahrheit steckt.

Lemminge Selbstmord
Lemming? Wer weiß es ?
Laufen wir alle in eine Richtung, völlig blind? Gehen wir mit der Gesellschaft: Jeder Trend muss mitgemacht werden, jeder Stil kopiert und jede Entwicklung verfolgt? Neuestes Handy, neueste Kleidung, neuester Tratsch.
Mir ist das manchmal zu anstrengend. Und ich merke, es bringt mich an den Rand.
Deswegen danke ich Gott, dass ich eben ein Mensch bin, der nachdenken, reflektieren und umdrehen kann.

Lass dich von Gott frei machen, wenn du gesellschaftlichem Druck ausgesetzt bist und du das Gefühl hast unterzugehen in der Masse.
WIE? Schau mal rein bei Gott in Berlin oder frag einen unserer  E-Mailpartner/innen.

Bist du vielleicht ganz anderer Meinung? Dann fühl dich frei sie zu äußern! Ich bin gespannt auf eure Kommentare,

Anna für Gott in Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Wir werden ihn in Kürze freischalten.
Ihr Gott-in-Berlin-Team